Begleitetes Fahren BF17

Führerschein mit 17

95 %

Erfolgsquote

100 %

Empfehlungsquote

100 %

Zufriedenheit

Interessant zu wissen

  • Man hat von Anfang an einen –bis auf die Einschränkungen- vollwertigen Führerschein und fährt sofort auf eigene Verantwortung.
  • Die Probezeit (2 Jahre) beginnt sofort.
  • Man erwirbt gleichzeitig die Klassen L, M und S.
  • Zusätzliche Begleitpersonen können auch nach der Prüfung benannt werden.
  • Es ist anzuraten, der Versicherung des Autos mitzuteilen, dass ein 17-jähriger das Fahrzeug fährt.
  • Einige Versicherungen gewähren Rabatte in der KFZ-Versicherung- Erkundigen lohnt sich!!

Die Erfahrungen mit dem Begleiteten Fahren ab 17 sind auch in Deutschland durchweg positiv. Diese Art in den motorisierten Straßenverkehr einzusteigen hat dazu geführt, dass sich die Unfallzahlen der jungen Fahranfänger um mehr als 20% reduziert haben. BF17 ist ein Erfolgsmodell.
Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass die Begleitphase so lang wie möglich andauern sollte. Am Besten ist dies umzusetzen, indem bereits mit 16 1/2 die Ausbildung begonnen wird. Schließlich kann die Theorieprüfung bereits drei Monate und die praktische Prüfung einen Monat vor dem 17ten Geburtstag abgelegt werden. Und dann heißt es, so viel fahren wie möglich! Wann immer die Begleiter, schließlich können es mehrere sein, Zeit haben, sollte diese genutzt werden. Schließlich muss sich die so wichtige Erfahrung erfahren werden.

1. Begleitetes Fahren (in der Geschäftsstelle erhältlich)

2. Einwilligungserklärung (in der Geschäftsstelle erhältlich)

3. Personalausweis und Führerscheinkopie des Begleiters/ der Begleiter (Vorder- und Rückseite)

  • über 30 Jahre
  • 5 Jahre im Besitz der europäischen Führerscheinklasse B
  • nicht mehr als 1 Punkt in der „Verkehrssünderkartei“ beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg

4. Personalausweiskopie eines Erziehungsberechtigten (Vorder- und Rückseite)

  • Wenn der jetzige Name des Begleiters und der Name im Führerschein nicht identisch sind, ist ein Nachweis über die Namensführung zu erbringen:
    z.B. Namensänderungsurkunde oder alter und neuer Name im Personalausweis

5. Dein Ausweis oder Pass mit Meldebescheinigung

6. Antrag und Dokumente für die Klasse

  • 1 Passfoto
  • 1 Sehtest
  • 1 Zertifikat für erste Hilfe

Chelina Golob
Chelina Golob
05/02/2024
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen wer entspannt aber trotzdem professionell seinen Führerschein machen will ist bei dem Gut-So Team genau richtig.Ich hatte so viel Spaß sowohl im Therorieunterricht als auch dann in meinen Fahrstunden. Das Gut-So Team ist super lieb und hilfsbereit da kann man sich nur wohlfühlen. Ich hatte super viel Spaß mit meinem Fahrlehrer der immer auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen ist und mich immer motiviert hat danke dafür. Das Gut- So Team ist einfach die beste Fahrschule mehr kann man da nicht sagen. Danke für alles!!
Soumia Elgartite
Soumia Elgartite
05/02/2024
Beste Fahrschule, beste Fahrlehrer, beste Erinnerungen!!! Fing schon beim Büro super an. Wurden freundlich von Svenja begrüßt, sie ist mit uns alles durchgegangen und blieb die ganze Zeit freundlich und gelassen☺️. Die Theoriestunden waren auch megaaa. Garnicht vergleichbar mit Schulunterricht! Es hat immer spaß gemacht da zu sein, zuzuhören und mit zu machen:) (Danke Özgür und Youssef). Die Fahrstunden waren auf einem anderen Level…Ich hatte immer Spaß!!! Es heißt zwar Fahrlehrer, sind aber kein Vergleich zu normalen Lehrern!!! Man redet und lacht wie mit Freunden und ist garnicht unter druck gesetzt oder sonst was bei Fehlern. Mein Fahrlehrer war Youssef (Ehrenmann). Er hat mir nicht nur das Fahren beigebracht, sondern auch tipps und tricks fürs Leben mit gegeben. Ich könnte mir keine bessere Fahrschule wünschen🙈. Ich bleib euch ewig dankbar für🫶. Danke
Liska Otto
Liska Otto
09/01/2024
Bei Gut-SO erlebst du professionelle Lehrer, die aber trotzdem total locker drauf sind. Sie erklären alles verständlich und gehen auch auf die Wünsche der Schüler ein. Jeder wird hier freundlich und respektvoll behandelt. Kann sie nur jedem weiter empfehlen! Kuss an diese Fahrschule
Maik Nazarenus
Maik Nazarenus
08/01/2024
Top Fahrlehrer, Theorie & Praxis beim ersten mal bestanden.
Nina
Nina
21/12/2023
Wenn man eine entspannte und trotzdem professionelle Fahrschule sucht, ist man bei Gut-SO definitiv am richtigen Ort. Der Theorieunterricht ist immer interessant gestaltet und bringt einem die Themen wirklich nahe, anstatt sie nur trocken runter zu reden. Auch die Praxisstunden waren immer super; mein Fahrlehrer Youssef war immer die Ruhe selbst und hat diese auch auf mich übertragen und mir damit die Angst genommen. Glatte 10/10!
cat1989 sweet
cat1989 sweet
18/12/2023
Super liebes, humorvolles Team. Man bekommt alles super erklärt und beigebracht. Würde mich immer wieder für GutSo entscheiden und empfehle es auch jedem anderen.
Tom
Tom
01/12/2023
Gut so
Matej Stimac
Matej Stimac
29/11/2023
Sehr nette und hilfsbereite Menschen, tolle Fahrlehrer und informative Theoriestunden! Beste Fahrschule in Langenselbold!
Christiane Ohl
Christiane Ohl
29/11/2023
Beste Fahrschule und beste Fahrlehrer. So viel Geduld die Sie mit mir hatten. Sie nehmen dir die Prüfungsangst und motivieren dich weiter zumachen auch wenn es nicht gleich klappt. Nur empfehlenswert!
Jannis
Jannis
24/11/2023
Beste Fahrschule und beste Fahrlehrer. Mein Fahrlehrer war Youssef und er hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Er nimmt einem die Prüfungsangst und motiviert einen. Nur empfehlenswert!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner